g Preußen Münster: Saison für Dominik Schmidt beendet | 3-liga.com

Preußen Münster: Saison für Dominik Schmidt beendet

Schon unmittelbar nach dem 2:0-Erfolg im Derby beim VfL Osnabrück am Samstag wollte bei den Spielern von Preußen Münster und bei Trainer Pavel Dotchev keine rechte Freude aufkommen. Grund dafür war die Verletzung, die sich Innenverteidiger Dominik Schmidt bei der Partie zugezogen hat und den erst im Sommer gekommenen Defensivspieler völlig aufgelöst in der Kabine sitzen ließ.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Saison für Dominik Schmidt beendet
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schon zu diesem Zeitpunkt hatte Schmidt eine böse Vorahnung, die sich mittlerweile bestätigte. Wie der Verein am heutigen Montag mitteilte, stellte Mannschaftsarzt Prof. Dr. Horst Rieger bei einer Kernspintomographie einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes sowie eine Knorpel-Knochenstauchung im äußeren Oberschenkelbereich zu. Außerdem besteht auch noch der Verdacht, dass der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Klarheit darüber wird indes erst nach einer Operation herrschen.

Schon jetzt steht aber fest, dass der zuletzt in Top-Form spielende Abwehrspieler in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Sportvorstand Carsten Gockel zeigte sich von der schweren Verletzung des 25 Jahre alten Neuzugangs sichtlich betroffen: "Das ist ein herber Verlust für unsere Mannschaft. Wir werden Dominik so gut es geht unterstützen, damit er schnellstmöglich wieder bei uns ist"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: